Vorstand

1. Vorsitzender: Johann Depner 1. stellv. Vorsitzende: Renate Heilmann 2. stellv. Vorsitzender: Hans-Egon Welther Kulturreferentin: Katharina Schmidt Sozialreferentin: Sibylle Hütter Jugendreferentin: Bruni Schenk Kassenwart: Susanna Krauss Schriftführerin: Christine Sutoris Beisitzer: Wilhelm Kraus, Kassenprüferin: Rosa Krestel Kassenprüferin: Anna Sutoris   Kontakt via: hoghetzeldorf@gmail.com

Themen, die in der letzten Vorstandssitzung besprochen (Februar 2021) wurden:


Hetzeldorfer Kronenfest 2021

Der Vorstand hat sich dazu entschlossen, das geplante Kronenfest für dieses Jahr

aufgrund der anhaltenden Corona Pandemie abzusagen. Ein neuer Termin
für 2022 steht noch nicht fest. Wir informieren dazu, sobald ein
neuer Termin gefunden werden konnte.


Mehr Transparenz in der Vorstandsarbeit

Der Vorstand möchte mehr Transparenz bezüglich seiner Tätigkeit und Arbeit im Hintergrund schaffen. Die Mitglieder der HOG, aber auch alle Hetzeldorfer sollen mehr in die Themen mit einbezogen werden, um einen aktivieren Austausch zu ermöglichen. Daher werden Tätigkeiten des Vorstandes sowohl auf der Homepage als auch im Boten möglichst zeitnah nach Vorstandssitzungen kommuniziert. Der Bote erhält dafür eine neue Rubrik: „Aktivitätsbericht des Vorstandes“. Darin werden dann verschiedene Projekte und Themen näher beleuchtet.


Spendenaktion Altenheim 2020/2021

Der Aufruf der Spendenaktion für das Hetzeldorfer Altenheim hat 2235,00 € eingebracht. Das Geld wurde an den Träger des Altenheims, die Diakonie Mediasch, überwiesen und die Spendenbescheinigungen werden nun zeitnah ausgestellt.


Umstrukturierung und Neubesetzung der Vorstandsämter

Der Vorstand hat in seiner letzten Sitzung festgestellt, dass Aufteilung der Vorstandsämter teilweise veraltet ist und prüft nun eine zeitgemäße Umstrukturierung der Ämter mit dazugehöriger Satzungsänderung. Sobald die Details ausgearbeitet sind, werden sie an die Mitglieder kommuniziert.

Johann Depner (1. Vorsitzender), Susanni Krauss (Kassiererin) und Christine Sutoris (Schriftführerin) möchten ihre Ämter mit den nächsten Mitgliedswahlen – vorauss.
am Hetzeldorfer Treffen 2022 – zur Verfügung stellen. Interessierte können gerne beim Vorstand Interesse anmelden.


Projekt Bergkirche

Der Vorstand hat sich im letzten Jahr einen Kostenvoranschlag für die Renovierung der Bergkirche erstellen lassen. Die darin befindliche Summe für die Arbeiten beläuft sich auf ca. 17.000€. Der Vorstand ist mit dem Bezirk Mediasch in
Kontakt um über eine mögliche Umsetzung der Renovierung zu besprechen. Dazu gehören Themen wie Verträge, Haftung, Ausführung der Arbeiten, Versicherungsschutz, Finanzierung, etc. Das Projekt ist sowohl in seinem Umfang als auch in der Detailfülle sehr umfangreich und muss sehr genau durchdacht werden. Daher ist dieses Projekt nicht unmittelbar umsetzbar, sondern wird uns im kommenden Jahr sicherlich noch weiter begleiten.


Kleine Aufmerksamkeit für Neugeborene mit Hetzeldorfer Wurzeln

Aktuell wird daran gearbeitet, jedem Neugeborenen eine kleine Aufmerksamkeit in Form eines Lätzchen, Bodys o.ä. zukommen zu lassen. Die Idee entstammt von einem Mitglied. Vielen Dank für den Hinweis!


Neuauflage des Hetzeldorfer Adressbuches

Da das aktuelle Adressbuch bereits 4 Jahre alt ist, wird im Vorstand über eine
Neuauflage diskutiert und eine mögliche Umsetzung für eine
Neuausgabe beim Treffen in 2022 geprüft.


Weitere Themen waren: Fortschreitende Digitalisierung innerhalb der
Vorstandsarbeit, Budgetplanung für die kommenden Jahre, Ideen für
die Homepage


Solltet ihr noch Ideen oder Anregungen haben, meldet euch gerne bei uns!